Bierprobe am 10.05.2023

Am Mittwoch, den 10.Mai, hatte sich eine Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Moosbach auf nach Rhan zur Bierprobe beim RhanerBräu gemacht.

Angeführt wurden die Feuerwehrler von ihrem Schirmherrn Andreas Eckl. Diesem folgten die Festmutter Franziska Holzapfel, Festbraut Anna Wenzl, Trägerin des Jubiläumsbands der Damen Sonja Wenzl und Trägerin des Jubiläumsbands der Jugend Christina Höcherl.

Es folgte eine Führung, in der die historischen Hintergründe von Rhan und der Brauerei aufgezeigt wurden.

Im Anschluss folgte eine Unterweisung in die technische Seite des Bierbrauens. Eigentümer Alois führte durch die Räumlichkeiten der Brauerei und erklärte dabei den Ablauf des Bierbrauens.

Nach der circa einstündigen informativen Führung ging es zum gemütlichen Teil über. Die Familie Plößl hieß den Jubiläumsverein in ihrem Gastraum willkommen. Auch wenn das Bier für das Moosbacher Fest noch nicht gebraut wurde, konnte ein Festbier verköstigt werden.