18.02.2024 Generalversammlung

Vorsitzender Franz Wenzl hieß alle willkommen, einen besonderen Gruß richtete er an dritten Bürgermeister Johann Miethaner, KBM Marco Dietl, die Ehrenkommandanten Ludwig Fleischmann und Siegfried Engl, den Ehrenkommananten und Ehrenvorstand Xaver Wenzl sowie Patenbraut Kerstin Eckl. Beim Totengedenken würdigte man auch den kürzlich Verstobenen Reinhard Raab und Artur Wasner. Bei seinem Bericht blickte Wenzl auf die vergangenen Veranstaltungen zurück. Neben zahlreichen Gründungsfesten wurde das eigene 150-jährige Jubiläum besonders herausgehoben. Kassier Edwin Schießl stellte den Kassenbericht vor, bei dem das eigene Gründungsfest die größten Einnahmen und Ausgaben veranschlagte. Kommandant Stefan Fleischmann gab einen Überblick über die vergangenen Einsätze. Die Moosbacher Wehr war an 30 Einsätzen beteiligt, einer im abwehrenden Branschutz, 22 THL Einsätze, sechs Verkehrslenkungen und eine Fahrzeugweihe. Besonders erwähnt wurde die Gründung der Kinderfeuerwehr im Juli 2023. Jugendwartin Anna Wenzl stellte die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr vor. KBM Marco Dietl zeigte sich bei seinem Grußwort erfreut über die gute Zusammenarbeit mit den Nachbarwehren, sowie über die Teilnahme an überörtlichen Ausbildungen.